Jauchzet, frohlocket! Johann Sebastian Bachs "Weihnachtsoratorium", BWV 248 gehört für viele Menschen zu Weihnachten wie der Tannenbaum und der Glanz der Lichterketten. Bach vertonte die Weihnachtsgeschichte nach dem biblischen Bericht als sechsteiligen Kantatenzyklus für die Sonn- und Feiertage der Weihnachtszeit 1734/35. Mit Paukenwirbel und Trompetenfanfaren, festlich, feierlich, jubelnd eröffnet der prachtvolle Eingangschor das Konzert. Der zweiten Kantate hat J. S. Bach eine innige Sinfonia vorangestellt, die mit pastoralen Holzbläser - Klängen zur Hirtenszene überleitet.

Wir haben uns schon so darauf gefreut, Sie im Konzertsaal wiederzusehen. Doch wieder macht uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der neuen Corona-Auflagen muss unser Konzert leider entfallen.